logo
logo
 
Datenbankabfrage

Suchwort: 

12 Artikel in Kategorie Fußball Spielgemeinschaft

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 27.05.2022

Dank Europapokalregel - Aufstieg trotz Niederlage perfekt

so der Titel auf Fubanews-HX nach dem heutigen Spiel der SG Erkeln/Hembsen.

Foto entnommen der Webseite von Fubanews-HX, (zum Artikel kann nicht mehr verlinkt werden, da Fubanews den Betrieb eingestellt hat)

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 27.03.2022

Artikel vom 21. März 2022 entnommen FUBANEWS-HX.DE

"Glücklich bin ich über die positiven Rückmeldungen"

Der Aufstiegszug rollt weiter schnurstracks in Richtung Kreisliga A und sportlicher Leiter Boris Hartmann, hat jetzt die nächsten drei Verpflichtungen für den B-Liga Nord Spitzenreiter SG Erkeln-Hembsen eingetütet.

Mit Kai Wulf und Luis Giefers werden der SG zur neuen Spielzeit zwei talentierte Spieler zur Verfügung stehen. Beide spielten zuletzt in der A-Jugend bei der SpVg Brakel, während Kai sogar zum Stammpersonal der Landesliga Mannschaft gehört.

„Natürlich bin ich sehr erfreut über die Zusagen von Luis und Kai, denn sie kommen aus unserem Dorf. Die eigenen Leute bilden die Basis unserer Mannschaft und unseres Vereins und daher legen wir großen Wert darauf, die Jungs auch bei uns zu haben“, schildert der Sportliche Leiter der SG, Boris Hartmann.

Während Kai im kommenden Jahr die Defensive verstärken wird, ist Luis Giefers eher ein Spieler für die Offensive. Mit diesen Verstärkungen unterstreichen die Nethe-Dörfler ihre zukünftigen Ambitionen. Außerdem ist Felix Multhaupt beruflich wieder heimatnäher im Einsatz, sodass der Wintertransfer nun auch im Spiel- u. Trainingsbetrieb mitwirken kann. Zuletzt kam Felix auch schon beim Heimerfolg gegen den TuS Lütmarsen zum Einsatz und ist durch seine Schnelligkeit auf der Außenbahn zu Hause.

„Aus dem aktuellen Kader hat mir der Großteil bereits signalisiert, dass sie auch zur kommenden Serie bei uns bleiben, was mich bei den einheimischen Spielern nicht wahnsinnig überrascht hat“, gibt Hartmann gegenüber FubaNews augenzwinkernd zu verstehen. „Glücklich bin ich auch über die positiven Rückmeldungen von unserem Kapitän Kai Fähnrich, Tim Wetzler und Michel Isaak, die mir signalisiert haben, dass sie sehr zufrieden bei uns sind und, wie ich finde, sich dadurch auch kontinuierlich in ihren Leistungen verbessern.“

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 16.01.2022

Neuzugang mit Erfahrung soll die nötigen Impulse setzen

Artikel entnommen FUBANEWS-HX.DE

Die SG Erkeln/Hembsen kann noch einen Neuzugang bekanntgeben. Der B Nord Ligist legt auf einer vakanten Position nach und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Andre Durdel wechselt mit sofortiger Wirkung zur Spielgemeinschaft. In Erkeln/Hembsen soll Andre Durdel als Torwarttrainer agieren, zudem bei Bedarf sich selber ins Tor stellen. Der neue Fänger von der SG kann dabei auf eine erfolgreiche Vita zurückweisen und spielte u.a. beim SV Höxter in der Landesliga. Zuletzt war Durdel bei der Spvg 20 Brakel als Torwart bei den Alt Herren aktiv.

Andre Durdel

„Ja, es ist richtig, dass André unser Team bereichern wird. Mit André verbinde ich persönlich viele Fußballjahre sowohl in der Jugend beim TuS Bad Driburg, als auch in den Senioren beim SV Höxter. Ich schätze seine Zuverlässigkeit sehr und aufgrund seiner höherklassigen Erfahrung wird sich André vornehmlich als Torwart-Trainer um unsere Keeper Max Kleibrink und Lasse Vollmer kümmern, er freut sich aber selber auch darauf, ich zitiere: sich wieder richtig zuzusauen", schildert SG Obmann Boris Hartmann und fügte hinzu:  „Zudem würden wir uns gern im Sommer zwischen den Pfosten breiter aufstellen und da ist ein konzeptionelles Torwarttraining absolut notwendig.“

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 14.11.2021

Artikel entnommen FUBANEWS-HX.DE

Nachwuchsspieler verstärkt den Spitzenreiter

Der B-Ligist von der SG Erkeln/Hembsen verstärkt seinen Kader und verpflichtet Nachwuchsspieler Felix Multhaupt. Der Mittelfeldspieler schnürte zuletzt seine Schuhe noch für die A-Jugend der Spvg 20 Brakel. Doch im Winter zieht es Multhaupt zur Spielgemeinschaft aus Erkeln und Hembsen.

"Mit Felix haben wir einen talentierten Spieler für die Außenbahn dazu gewonnen. Ich freue mich sehr über diese Verpflichtung, nicht nur, weil er hervorragend ins Team passt und er uns fußballerisch weiter helfen wird, sondern auch, weil Felix Erkelner Wurzeln hat und sein Opa Dieter den Verein über Jahrzehnte vorbildlich geführt hat und die Verbundenheit zum TuS dadurch auch weiterhin Bestand haben wird", berichtet Boris Hartmann, sportlicher Leiter vom TuS Erkeln, gegenüber FuBaNews Hx.

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 12.04.2021

Michel Isaak, Tim Wetzler und Fabian Bobbert werden die SG zur nächsten Saison verstärken. Die drei kommen von der SG Siddessen / Niesen, wo letztes Jahr ihre Laufbahn im Seniorenbereich startete. Die drei Freunde, die bereits seit ihrer Jugend bei der SpVg Brakel gemeinsam kicken, werden beiden Teams zur Verfügung stehen. Hendrik Bobbert, der schon am Transfer von Kai Fähnrich maßgeblich mitgewirkt hat, war auch an diesem Transfer des Dreierpacks wieder beteiligt.

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 11.01.2021

Kai Fähnrich wechselt von der Spvg Brakel zur Spielgemeinschaft Erkeln-Hembsen

Wir freuen uns, dass Kai seine Zusage gegeben hat und in Zukunft das Trikot der SG Erkeln-Hembsen tragen wird. Er wechselt von der SpVg 20 Brakel in unser Team und wird unsere Offensive durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten sehr verstärken!

Ganz zur Freude unseres Coaches Christian Multhaupt:
„Kai kenne ich schon seit der Jugend, daher ist es normal, dass man sich nie ganz aus den Augen verloren und auch seine Karriere verfolgt hat. Zudem ist er vielen aus der Mannschaft bekannt und passt mit seiner angenehmen, unaufgeregten Art gut in unser Team. Sportlich ist er eine absolute Bereicherung, gehört im Kreis Höxter technisch zu den besten Spielern und wird uns mit seiner Erfahrung gut zu Gesicht stehen. Wir freuen uns auf Kai!“

Da es noch keine finale Einigung mit der SpVg Brakel gibt, wäre Fähnrich aktuell ab dem 01.07.2021 für die SG spielberechtigt.

„Ich freue mich auf die Zeit beim TuS und die neue Truppe, bin aber auch der SpVg dankbar für die letzten Jahre. Zeitlich ist die Option Landesliga nicht mehr machbar, deswegen bin ich froh über die positiven Gespräche, sowie die Einigung mit Boris und Christian. Ob ich jetzt die Freigabe zur Rückrunde bekomme oder erst zum Sommer ist für mich nicht relevant, sondern der geringere Aufwand steht an erster Stelle.“
- so Kai Fähnrich

Kai

Kai

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 30.08.2020

Die neue Fußball-Spielgemeinschaft Erkeln/Hembsen siegte in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals am 28. August mit  3:1 beim TuS Lütmarsen.


Foto von fupa.net

Übersicht des Krombacher Kreispokals 20/21, Spielberichte und Fotos gibt's auf

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 14.07.2011

entnommen der Webseite des TuS 1913 Hembsen, welche über den Jugendfussball umfangreich berichtet.

Die überglücklichen Sieger der C-Juniorenstaffelrunde, die Spielgemeinschaft SG Hembsen. Die talentierten Fußballer freuen sich über ein verlustpunktfreies Konto am Ende der Saison.

(v. l. oben) Malte Büse, Fabian Ortmann, Lukas Husemann, Johannes Rehrmann, Leo Zimmermann, Pascal Giefers, Sören Büse, Mike Brune, Trainer Franz Rehrmann (v. l. unten) Bastian Hampel, Fabian Menne, Maximilian Horn, Albert Fischer, Dominik Grewe und vorne liegend Torwart Sven Seifert. Es fehlen Co-Trainer Ralf Büse, Peter Willeke und Luka Scholle

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 10.01.2010

Bad Driburg (WB). Die SG Erkeln/Hembsen (Ü 32) und der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen (Ü 40) haben beim Alte-Herren Hallenfußball-Turnier des TuS Bad Driburg den Sieg davongetragen. Bereits seit 1976 gibt es das Turnier.

Zur 35. Auflage hatte der Alte-Herren-Vorstand des TuS Bad Driburg die Gründungsväter eingeladen. Sepp Kagerbauer, Trainer der Seniorenmannschaft, ehrte die Initiatoren. »Unser Dank gilt den Männern, die diese beliebte Veranstaltung unter dem Namen Großgemeindeturnier ins Leben gerufen haben«, sagte er. Sie waren nicht nur bei den Senioren- und Alte-Herren-Fußballern aktiv, sondern haben als Betreuer, Jugendtrainer und im Vorstand wichtige Arbeit geleistet und sind dem Turn und Sportverein bis heute treu geblieben, ergänzte er.
Die Ehrung stand im Blickpunkt; ebenso viel Beachtung fanden die beiden Turniere. Am Ü 32-Wettbewerb nahmen fünf Mannschaften teil, die im Jeder-gegen-Jeden-System den Sieger ermittelten. Mit drei Siegen und einem Unentschieden hatte die SG Erkeln/Hembsen am Ende vor dem SV Bredenborn und dem SV Kollerbeck die Nase vorn.
Das Ü 40-Turnier wurde erstmals mit zehn Mannschaften ausgetragen. Diese starteten aufgeteilt in zwei Gruppen. In der Gruppe A wurde der TuS Altenbeken Erster vor dem VfL Eversen. In der Gruppe B verspielte Titelverteidiger SG Alhausen/Pömbsen/Reelsen im letzten Spiel gegen die SG Bergheim/Nieheim-West die Halbfinalteilnahme. Der TuS Bad Driburg I und der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen qualifizierten sich für das Semifinale. Im ersten Halbfinale besiegte der Gastgeber den VfL Eversen mit 3:1-Toren. Danach gewann Peckelsheim 2:0 gegen Altenbeken. Eversen belegte schließlich mit einem 2:0-Sieg gegen Altenbeken den dritten Rang.
In einem spannenden Endspiel behielt der FC Peckelsheim/Eissen/Löwen mit 3:2 gegen Bad Driburg I die Oberhand und feierte den Turniersieg.
Die Verantwortlichen der Alte-Herren des TuS Bad Driburg dankten allen, die zum Gelingen des Turnieres beigetragen haben. Erfreut zeigten sich die Badestädter darüber, dass einige Mannschaften seit vielen Jahren an dem Turnier teilnehmen. Genannt wurden der FC Neuenheerse/Herbram, der VfL Eversen, der SV Kollerbeck, der TuS Altenbeken, die SG Alhausen/Pömbsen/Reelsen, die SG Bergheim/Nieheim-West sowie der SV Bredenborn.

Westfalenblatt-Artikel vom 07.01.2010

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 09.08.2009

AH SG Erkeln/Hembsen - SV Haarbrück/Jakobsberg 1:2

Unglücklich verlor die die neugebildete AH Spielgemeinschaft das erste Spiel mit 1:2 gegen den SV Haarbrück/Jakobsberg. Den Treffer für die SG erzielte Martin Gröne.

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 25.02.2007

Die überaus erfolgreiche Hallenturniersaison krönte die E-Jugendmannschaft der Spielvereinigung Erkeln/Hembsen am vergangenen Samstag mit den Gewinn des Stadtpokals. Der Sportverein Bökendorf war in diesem Jahr Ausrichter des Stadtpokals in der Sporthalle der Adolf-Kolping-Schule. Die 8 teilnehmenden Mannschaften lieferten sich spannende Spiele um den begehrten Pokal. Im Halbfinale konnten sich die E-Junioren aus Erkeln und Hembsen mit einem knappen 1 : 0 gegen die SG Gehrden durchsetzen. Im Finale hieß der Gegner, wie im Vorjahr Spvg Brakel 1. Hier gaben unsere Jungs noch mal alles und gewannen zur Freude der beiden Trainer Franz Rehrmann und Klaus Zimmermann souverän mit 3 : 1 Toren.

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 03.06.2005

Die F-Jugend der Spielgemeinschaft Hembsen mit Kickern aus Hembsen, Beller und Erkeln hat die Meisterschaft in der F-Junioren Kreisliga Gruppe 3 errungen.

Ohne einen einzigen Punktverlust während der 9 Spiele und mit einem Torverhältnis
von 70 : 17 Toren wurde während der gesamten Saison eine überragende Mannschaftsleistung geboten.
Das letzte Saisonspiel endete mit einem 6 : 3 Sieg über Lütmarsen.

Nach dem Spiel überreichte der stellvertretende Kreisjugendobmann Johannes Stieneke die Meisterschaftsurkunde an den Spielführer Leo Zimmermann.

von links nach rechts, oben: stellv. Kreisjugendobmann Joh. Stieneke, die Mannschaftsbetreuer Klaus Zimmermann und Franz Rehrmann
Mitte: Johannes Rehrmann, Fabian Ortmann, Leo Zimmermann, Pascal Giefers, Lukas Husemann
unten: Furkan Simsek, Sören Büse, Peter Willeke, Sven Seifert, Lars und Alena Ulhard (es fehlt: Bastian Hampel)

Suchwort: 

TuS Erkeln 2024